Physiotherapeuten finden

Das Angebot richtet sich an Physiotherapie-Praxen, die Physiotherapeuten und Physiotherapeutinnen suchen. Es hilft bei der Gewinnung qualifizierter Bewerber innerhalb von 30 bis 60 Tagen durch den Einsatz digitaler Strategien.

Unser Physio-Suche.de Schwerpunkt ist digitales Marketing und weder Physiotherapie noch Personalvermittlung, sondern selbst Patienten zu sein. Wir nutzen unser Verständnis für die Kundenperspektive in einer Physiotherapiepraxis sowie unsere Fähigkeiten im digitalen Marketing, um sowohl bei der Patienten- als auch bei der Mitarbeitergewinnung zu unterstützen.

Unser Service nutzt einen systematischen Ansatz:

  1. Im ersten Schritt wird ermittelt, was eine bestimmte Praxis einzigartig macht und warum sich jemand dort und nicht woanders bewerben sollte. Der Service zielt darauf ab, den Bewerber in den Fokus zu rücken und zu zeigen, warum die Praxis sein idealer Arbeitsplatz ist.

  2. Der zweite Schritt besteht darin, die Praxis für die Zielgruppe sichtbar zu machen. Anstatt auf Bewerber zu warten, bewirbt der Service das Stellenangebot bei potenziellen Mitarbeitern, indem er bezahlte Werbeanzeigen auf Facebook nutzt.

  3. Im dritten Schritt wird ein unschlagbares Stellenangebot erstellt. Mit Prinzipien aus der Verkaufspsychologie hilft der Service dabei, eine auffällige Stellenanzeige zu formulieren, die den potentiellen Bewerbern gefällt.

  4. Der vierte Schritt ist der Bewerbungsprozess, der zu einem Mini-Bewerbungsformular vereinfacht wird, das in wenigen Minuten ausgefüllt werden kann. Dies ermöglicht einen schnellen Kontakt zwischen der Praxis und interessierten Physiotherapeuten.

  5. Der letzte Schritt besteht darin, den Bewerber zu kontaktieren und ein Telefongespräch zu vereinbaren. Die Antworten und Kontaktdaten des Bewerbers werden direkt an die Praxis zur weiteren Bearbeitung geschickt.

Zusätzlich wird ein Fragebogen für potenzielle Kunden bzw. Physiotherapiepraxen bereitgestellt, der Informationen sammelt:

  • wie den Namen des Kunden,
  • ob er oder sie eine Physiotherapiepraxis besitzt,
  • den Standort der Praxis,
  • die Anzahl der derzeit beschäftigten Physiotherapeuten,
  • die Anzahl der gewünschten neuen Mitarbeiter
  • und ihre derzeitigen Herausforderungen bei der Mitarbeitergewinnung.

In diesem Formular wird auch gefragt, wie bereit der Kunde ist, in neue Wege der Personalgewinnung zu investieren und wie schnell er bereit ist zu starten, wenn er sich zur Zusammenarbeit entscheidet.

Diesen Prozess haben wir mittlerweile erfolgreich mit über 50 Praxen durchgeführt.

Bei Interesse geben wir gerne Zugang zu unserer Demo und weiteren Infos, Beispielen und Referenzen. Bitte einfach per Mail kontaktieren: physio.suche@gmail.com.